Hintergrundgrafik

Willkommen beim Portal der Archive in NRW

u

Navigationen


Micronavigation

 

Themenabende Stadtarchiv Münster 2019

Die Themenabende des Stadtarchivs Münster starten am 21. Februar 2019. Einmal im Monat wird dann wieder Geschichte dort lebendig, wo die Originalquellen aufbewahrt werden. Den Auftakt bildet ein Lichtbildervortrag von Henning Stoffers, in dem er wieder so manch vergessenes Lokalereignis präsentieren wird. Er zeigt und erläutert Bilder aus seiner Sammlung, informiert über Zusammenhänge und Hintergründe. Zwölf Jahrzehnte Kinogeschichte, Tanzschul-Geschichten, Bauwerke oder das Südviertel bilden nur einige Stationen seines historischen Spaziergangs.
Als Themenschwerpunkt 2019 beschäftigen sich im Lauf des Jahres drei Vorträge (April, Mai und September) mit dem Wandel des Umgangs mit dem historischen Erbe der Stadt Münster. 2019 gibt es diese Themen und Termine